Naps'n'Games in 2019!

Screenshot aus The Legend of Zelda: Majoras Mask für das N64 (eigene Abbildung)

Willkommen im neuen Jahr!
OMG wir haben schon Anfang April, ich hab wirklich keine Ahnung wie das passieren konnte...na gut vlt. doch - ich war faul und hatte nebenbei noch einiges an Backlog im Studium zu erledigen. Mittlerweile sehe ich aber wieder etwas Land (auch wenn es nur eine ganz kleine Insel ist).
Als ich den Post anfing war es übrigens Ende Februar und seitdem sind schon wieder zwei Wochen vergangen - warum rast die Zeit so?!

Zuerst einmal ein riesiges DANKESCHÖN, dass ihr diesen Blog lest! ♥
Ich möchte den Zeitpunkt nutzen, etwas mehr über die Seite zu erzählen. Wer direkt wissen möchte was thematisch im neuen Jahr hier kommen wird springt einfach direkt zur nächsten Überschrift. ;)
Der Blog startete für mich als ein Uni-Projekt, an dem wir Studenten uns kommunikationstechnisch ausprobieren und unsere Schreibfähigkeiten in der Praxis einsetzen sollten. Mittlerweile ist das schon einige Monate her. Seitdem läuft der Blog privat weiter, da ich sehr viel Spaß daran gefunden habe über meine Leidenschaft zu schreiben und diese mit anderen teilen zu können.

♥ ♥ Naps'n'Games soll ein Blog für alle sein, die die Leidenschaft für Videospiele teilen, die sich über winzige Details in Spielen unendlich freuen können, die stundenlang an virtuellen Ufern sitzen und die Umgebung genießen oder für die Musik aus einem GameBoy genauso wertvoll ist wie von einem Orchester.♥ ♥

Naps'n'Games ist hat jetzt einen Twitter-Account!

Richtig gelesen - ich habe einen Account auf Twitter eingerichtet, dem ihr folgen könnt für Updates auf dieser Seite:
Ich werde dort ausschließlich twittern, wenn ein neuer Post hier online geht. Ihr könnt also sehr gern die Benachrichtigungen für den Account anschalten wenn ihr wollt, um nichts zu verpassen.
Wie das funktioniert könnt ihr im folgenden Bild sehen:

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dort folgt! Besonders, da ich ja nicht zu festen Zeiten blogge. Aber nun zum eigentlichen Thema des heutigen Tages!

Was euch im neuen Jahr hier erwartet:

Thematisch möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall Musik in Videospielen behandeln, da mir das Thema besonders am Herzen liegt. Schon seit dem Start des Blogs wollte ich einmal darüber schreiben und evt. ist euch in den bisherigen Beiträgen auch schon aufgefallen, dass ich Musik immer mal wieder erwähne. Tatsächlich habe ich über die Anwendungsmöglichkeiten von Musik in Games auch meine Bachelorarbeit geschrieben. Ein paar der Ergebnisse möchte ich hier im Blog natürlich vorstellen.
Daneben möchte ich aber auch über Musik im Allgemeinen sprechen, welche Game-Scores mir weshalb besonders im Gedächtnis geblieben sind oder welche Komponisten ich sofort wiedererkannt habe.

Daneben möchte ich über 1-2 Spielfranchise schreiben, deren Entwicklung im Laufe der Jahre und was sie für mich definiert oder warum sie so spannend sind. Dabei erwartet euch definitiv etwas über StarOcean.

Einen Genre-Ausflug wie bei den Visual Novels würde ich ebenfalls gerne noch einmal machen, nur mit anderen Genres. Auch unterschiedliche Spielmechaniken würde ich hier mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Außerdem steht schon länger auf dem Plan mögliche Inspirationsquellen wie Religion in Spielen zu betrachten. Da ich God Eater liebe und vor einigen Wochen endlich der dritte Teil erschienen ist, wäre das eigentlich sehr passend. Der Titel verrät ja bereits, dass hier zumindest irgendwo eine Verbindung zu Religion sein sollte.

Und um euch Appetit auf noch mehr Blogthemen zu machen schauen wir uns auch mal das Essen in Spielen an! Den Tales of-Fans dürfte das Thema schonmal aufgefallen sein aber auch den Spielern in Final Fantasy XV ist Essen im Videospiel sicher nicht gänzlich fremd - wie auch bei Ignis Kochkünsten!

Außerdem überlege ich, ab und zu Reviews zu Spielen zu schreiben, die bei mir einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen haben. Erwartet also da keine brandneuen heißen Titel sondern ein eher paar ältere Spiele. Der Fokus soll dabei eher darauf liegen, was das jeweilige Spiel ausmacht, anstatt eine Bewertung abzugeben.


Der erste Post des Jahres war etwas textlastig aber ich hoffe ihr habt Lust auf die Themen?
Natürlich könnt ihr auch gern Vorschläge in die Kommentare posten!

Kommentare